Antihistaminika werden immer noch unangemessen für atopische Dermatitis verschrieben

Antihistaminika sind immer noch weit verbreitet für atopische Dermatitis über Spezialitäten, trotz mangelnder Beweise für ihre Wirksamkeit, sagte Alice He, MD, am Zentrum für Dermatologie Forschung, Wake Forest University, Winston-Salem, NC, und ihre Mitarbeiter.Ergebnisse von doppelblinden, randomisierten Studien haben gezeigt, dass orale Antihistaminika Juckreiz im Zusammenhang mit atopischer Dermatitis (AD) nicht wirksam behandeln, und die Richtlinien der American Academy of Dermatology besagen, dass die intermittierende kurzfristige Anwendung von sedierenden Antihistaminika Schlaflosigkeit helfen kann sekundär zu Juckreiz, sollte aber nicht für topische Behandlungen im atopischen Dermatitis-Management (J Am Acad Dermatol) ersetzt werden. 2014; 71: 327-49), sagten die Ermittler. Dennoch verschreiben Ärzte AD-Patienten weiterhin Antihistaminika.

atopische Dermatitis am Hals aniaostudio/Thinkstock.com

Daten aus der National Ambulatory Medical Care Survey zu Arztbesuchen von 2003 bis 2012 wurden verwendet, um die Verwendung von Antihistaminika bei Patienten mit AD zu bewerten. Während dieses Zeitraums gab es 9,9 Millionen ambulante Besuche für AD, und Antihistaminika wurden von Nicht-Dermatologen bei 16% -44% der Besuche und von Dermatologen bei 22% der Besuche verschrieben. Ärzte aus anderen Fachgebieten als der Dermatologie verschrieben alle Antihistaminika bei einem größeren Anteil der AD-Besuche als Dermatologen (26% -44% der Besuche gegenüber 22%), mit Ausnahme von Kinderärzten (16%).Sedierende Antihistaminika machten die Mehrheit der Antihistaminika aus, die von Kinderärzten (58%) und Dermatologen (70%) für AD verschrieben wurden. Nicht-sedierende Antihistaminika machten die Mehrheit der Antihistaminika aus, die von Hausärzten (84%), Internisten (100%) und anderen Spezialisten (55%) verschrieben wurden.

(Die verschriebenen sedierenden Antihistaminika umfassten Hydroxyzin, Diphenhydramin, Chlorpheniramin, Brompheniramin und Cyproheptadin; Nicht sedierende Antihistaminika umfassen Cetirizin, Desloratadin, Levocetirizin, Loratadin und Fexofenadin.Obwohl die AAD-Richtlinien die intermittierende, kurzfristige Anwendung sedierender Antihistaminika zur Behandlung von AD-assoziiertem Juckreiz zulassen, können diese Medikamente in Bezug auf eine verminderte Schlafqualität und einen verminderten REM-Schlaf schädlich für den Schlaf sein. Studien haben auch gezeigt, dass ihre Auswirkungen bis in den Tag andauern können und die kognitiven Funktionen, einschließlich Lernen und Gedächtnis, beeinträchtigen können.“Ärzte sollten die potenziellen Risiken berücksichtigen, wenn sie sedierende Antihistaminika als Zusatzbehandlung für atopische Dermatitis verschreiben“, warnten Dr. He und ihre Mitarbeiter in dem Artikel im Journal der American Academy of Dermatology.

Die Forscher nahmen einen Blick auf die top-ten-Komorbiditäten berichtet, die unter den Besuchen für AD, weil nonsedating Antihistaminika könnten verschrieben worden sein, für eine andere Diagnose. Es gab drei Zustände, bei denen Antihistaminika indiziert sein können: allergische Rhinitis (13%), nahrungsmittelbedingte Dermatitis (8, 5%) und Konjunktivitis (3%). Dies „validiert Antihistamin-Verschreibungen für maximal nur 24,5% der Patienten, die Antihistaminika erhielten, was darauf hindeutet, dass ein großer Teil der Antihistamin-Verschreibungen speziell für AD verschrieben wurden“, sagten sie.Die Autoren sagten, dass „Histamin zwar keine Rolle bei der AD über H1R spielt, aber dennoch für die AD-Pathogenese durch Wirkungen auf seinen zuletzt beschriebenen Rezeptor, den Histamin-4-Rezeptor (H4R), relevant sein kann.“Das Aufkommen neuer gezielter systemischer Therapien wie T-Helfer-2-Zytokin-Antagonisten und H4R-Antagonisten“könnte eines Tages dazu beitragen, “ den ungedeckten Bedarf an wirksamen Behandlungen für atopische Dermatitis zu decken“, folgerten Dr. He und ihre Mitarbeiter.

Das Zentrum für dermatologische Forschung wird durch ein uneingeschränktes Ausbildungsstipendium von Galderma Laboratories unterstützt. Dr. Er listete keine anderen relevanten finanziellen Angaben auf. Ihre Mitautoren bieten Forschungs-, Sprech- und / oder Beratungsunterstützung von einer Vielzahl von Pharmaunternehmen; Ein Autor ist ein Mitarbeiter von Abbvie.

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